Wovon handelt „Das andere Mädchen“ von Christian White?
Manson, Kentucky, 1990:
Das zweijährige Mädchen Sammy Went verschwindet spurlos aus dem Garten ihrer Familie. Auch eine großangelegte Suchaktion ist ohne Erfolg. Die Kleine bleibt wie vom Erdboden verschwunden. Die Jahre vergehen und die Familie versucht mit dem Verlust umzugehen.
Melbourne, Australien, 2018:
Kim Leamy, 30 Jahre, ist gut behütet mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Australien aufgewachsen. Heute verdient sie ihr Geld als Fotografin. Aus heiterem Himmel wird sie von einem Fremden angesprochen, der sie mit der Entführung einer Zweijährigen konfrontiert.
„Sie verstehen mich falsch. Das kleine Mädchen wird seit 28 Jahren vermisst. Ich denke nicht, dass Sie Sammy Went gekidnappt haben. Ich denke, dass Sie Sammy Went SIND.“
Von Zweifeln geplagt, versucht Kim herauszufinden, was damals mit dem kleinen Mädchen geschah. Zusammen mit Stuart, Sammys Bruder, reist Kim nach Manson und stößt dort auf eine Welt voll dunkler Geheimnisse und religiösen Fanatismus.
Doch je länger sie recherchieren, desto verstörender wird es und dann überschlagen sich die Ereignisse…
Mein Fazit:
Christian White hat hier einen vielschichtigen und verstörenden Roman abgeliefert. Die Zeitebenen sind logisch aufgebaut und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Und als ich dachte alle Zusammenhänge verstanden zu haben, nahm die Geschichte noch einmal eine überraschende Wendung.
Dieses Buch ist bestens geeignet für Leser, die es spannend, jedoch ganz und gar unblutig mögen.
Und jetzt lesen oder hören:
Christian White: Das andere Mädchen / Goldmann, 2020. – 446 Seiten

Yvonne

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)
- Mein Krimitipp: Radio Silent - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das zweite Modul der Stadtbibliothek - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das erste Modul der Stadtbibliothek - 17. April 2023
- Die Kulturfüchse – kulturelle Bildung für Grundschüler*innen - 22. Dezember 2022
- Mein Lesetipp: Time to Love - 19. Oktober 2022