Carley Fortune entführt uns in ein Ferienresort an einen malerischen See in Kanada.
Um was geht es?
Nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter kehrt Fern das erste Mal seit langer Zeit wieder in das Ferienresort ihrer Familie zurück. Dieses hatte sie seit Jahren gemieden, um nicht an schmerzhafte Erlebnisse in ihrer Vergangenheit erinnert zu werden. Doch nun sind alle Gefühle und Erinnerungen wieder da und noch dazu steckt das Resort in finanziellen Schwierigkeiten.
Da taucht plötzlich Will Baxter im Resort auf. Groß, gut aussehend und noch von ihrer Mutter engagierter Unternehmensberater, der dem Resort aus der misslichen Lage helfen soll. Doch auch für Fern ist er kein Unbekannter und ihrer Mutter zuliebe versuchen sie zusammen zu arbeiten. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn zwischen ihnen stehen ein schicksalhafter Tag vor zehn Jahren und ein nicht eingelöstes Versprechen.
Zwischen Blockhütten und Kajakfahren muss Fern nun herausfinden, was sie wirklich in ihrem Leben möchte.
Mein Fazit
Carley Fortune nimmt uns mit auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen in Ferns Leben. “Nächsten Sommer am See” ist ein berührender und warmherziger Roman, der sich mit der Frage “Was wäre, wenn?” und dem Thema “Zweite Chancen” beschäftigt. Eingebettet in dieses romantische Setting mit Blockhütten an einem See, fühlt sich dieses Buch nach Sehnsucht, Sonnenschein und Nostalgie an.
Und jetzt lesen
Carley Fortune: Nächsten Sommer am See / Penguin, 2024. – 445 Seiten
Yvonne
Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)
- Mein Krimi-Tipp: Das Mörderarchiv – 26. September 2024
- Mein Lesetipp: Nächsten Sommer am See – 17. September 2024
- Richtfest beim Stadtteilhaus West – 8. August 2024
- Das “geheime” Magazin der Fahrbibliothek – 29. Januar 2024
- Das Magazin der Stadtbibliothek – 29. Januar 2024
Schreibe einen Kommentar