Drei Cousins. Eine unbekannte Großmutter. Ein dunkles Familiengeheimnis.
Worum geht es?
Milly, Aubrey und Jonah sind Cousins, haben sich aber seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen. Auch ihre Eltern, die gemeinsam auf Gul Cove Island aufwuchsen, haben keinen Kontakt mehr zueinander. Diese wurden vor vielen Jahren von ihrer Mutter und Familien-Matriarchin Mildred Margret Story enterbt und von der Insel geschmissen.
Ihr wisst, was ihr getan habt. Das stand in dem Brief, den meine Großmutter meinem Vater vor Jahren geschickt hat und er hat hartnäckig behauptet, nicht die leiseste Ahnung zu haben, was sie damit gemeint haben könnte.
Doch diesen Sommer soll sich alles ändern. Milly, Aubrey und Jonah werden von ihrer Großmutter nach Gul Cove Island eingeladen und ihre Eltern sehen darin die Chance, das Verhältnis zu ihrer Mutter zu kitten (oder vielleicht wollen sie einfach nur wieder an das millionenschwere Erbe kommen?). Auf der Insel angekommen, merken die drei Cousins recht schnell, dass das Familiengeheimnis sehr viel größer und dunkler ist als gedacht. Auch das Verhalten von Mildred Story wirft immer mehr Fragen auf…
Warum ich dieses Buch empfehle?
Am Anfang lernen wir die drei Cousins näher kennen und schon da kommen viele Fragen auf. Sobald die drei dann Gul Cove Island betreten, nehmen die Ereignisse Fahrt auf. Mehrmals gibt es unerwartete Wendungen und es bleibt lange unklar, wo die Autorin uns hinführen möchte. Die Charaktere sind vielschichtig angelegt und gut ausgearbeitet. Man weiß nie so recht, wem man vertrauen und Glauben schenken kann. Im großen Finale wurde ich dann auch nochmal überrascht.
Und jetzt “The Cousins” lesen:
Karen McManus: The Cousins / cbj, 2020, 427 S.

Yvonne

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)
- Mein Krimitipp: Radio Silent - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das zweite Modul der Stadtbibliothek - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das erste Modul der Stadtbibliothek - 17. April 2023
- Die Kulturfüchse – kulturelle Bildung für Grundschüler*innen - 22. Dezember 2022
- Mein Lesetipp: Time to Love - 19. Oktober 2022