Mensch hält Buch "Schnee" von Yrsa Sigurdarttir in die Kamera. Im Hintergrund ist eine Schneelandschaft zu sehen.

Krimitipp: Schnee von Yrsa Sigurdardóttir

Yrsa Sigurdardóttir, eine bekannte isländische Krimiautorin, entführt uns in ihrem Thriller Schnee in die verschneite isländische Wildnis. Dabei kombiniert sie die Aufklärung eines Vermisstenfalls mit spannenden Horrorelementen und einer geheimnisvollen Familiengeschichte.

Story

Zwei Pärchen starten mit einem Forscher einen riskanten Abenteuertrip ins isländische Hochland. Doch die Reise entwickelt sich schnell zur Katastrophe. Die Wandergruppe verschwindet spurlos in der eisigen Kälte. Ein Rettungsteam macht sich auf den Weg in die abgeschiedene Gegend. Sie finden eine Blutlache und weggeworfene Kleidung. Gleichzeitig ereignen sich seltsame Vorfälle auf einer abgelegenen Radarstation. Der neue Mitarbeiter hört plötzlich eine Kinderstimme durch das längst stillgelegte Telefon. Wie all diese unheimlichen Ereignisse miteinander zusammenhängen, erfährt man erst ganz zum Schluss.

Fazit

Durch verschiedene Perspektiven und Zeitsprünge bleibt die Geschichte bis zum Ende spannend. Yrsa Sigurdardóttir erzeugt eine Atmosphäre der Angst, die einen beim Lesen in den Bann zieht. Sie verbindet mystische Elemente mit einer packenden Handlung. Mich hat dieser Thriller mit seiner düsteren Atmosphäre, der Beschreibung der isländischen Natur und seinen vielseitigen Charakteren gepackt.

Ein Buch für alle, die sich anspruchsvoll gruseln möchten!

Jetzt lesen:

Yrsa Sigurdardóttir: Schnee / btb, 2022 – 345 Seiten

E-Book ausleihen
The following two tabs change content below.

Marlene

Als Verantwortliche für Online-Kommunikation und digitale Medien in der Erlanger Stadtbibliothek bin ich viel im Netz unterwegs. Den analogen Ausgleich finde ich beim Wandern, Reisen und in der Literatur. #Bettleserin #Couchsurferin #Wikipedianerin

Neueste Artikel von Marlene (alle ansehen)


Beitrag veröffentlicht am

in

,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert