An bekannten und versteckten Orten in der Stadtbibliothek lauerten bei der Erlanger Kriminacht am 8. Dezember 2023 wieder bekannte fränkische Krimischreibende darauf, das Publikum mit den neuesten Mordgeschichten zu fesseln. Ein Rückblick.
Als Einstieg hielt Hartmut Heisig einen spannenden Vortrag. “Mord und Totschlag” hieß es hier. Der Historiker berichtete von echten Kriminalfällen, wie dem der unglückseligen Muttermörderin Margaretha Kränzlein, hingerichtet in Erlangen.
Danach lasen Sigrun Arenz, Katharina Drüppel, Dirk Kruse, Tatjana Marti, Friederike Schmöe, Elmar Tannert, Helmut Vorndran und Johannes Wilkes aus ihren neuesten Krimis.
Dabei begaben sich die Vorlesenden auf Wanderschaft durch das Haus und zogen von Bühne zu Bühne. Schauplätze waren der Innenhof, der Bürgersaal, die Kinderbibliothek und das Kunstpalais. Dort konnten sich die Besucher*innen auch die Ausstellung “fables of abstraction and fungi” von Ad Minoliti ansehen.
Musikalisch umrahmt wurde die Kriminacht vom Siemens-Orchester Erlangen unter der Leitung von Lukas Meuli.
In der Pause erwartete das Publikum delikate Speisen und Getränke und natürlich ein Büchertisch, bereitgestellt vom gut gelaunten Team der Bücherinsel Frauenaurach.
Video zur Erlanger Kriminacht
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen.
Wenn du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.
Marlene
Neueste Artikel von Marlene (alle ansehen)
- Social-Media-Aktivitäten von Bibliotheken – 5. September 2024
- Idas freiwilliges Jahr in der Bibliothek – 21. August 2024
- E-Book-Reader ausleihen – 25. Juli 2024
- E-Book-Ausleihe mit neuen Tolinos – 19. Juli 2024
- Bibliotheksarbeit für und mit der Generation+ – 25. Juni 2024
Schreibe einen Kommentar