Person arbeitet am Laptop

Online Bezahlmöglichkeit: E-Payment

Gebühren können auch online bezahlt werden.

Wie funktioniert es genau?

Ihr meldet euch über den Onlinekatalog in eurem Konto an. Beim Reiter Gebühren wählt ihr die Gebühren aus, die ihr bezahlen möchtet und klickt dann auf “Bezahlen”. Anschließend werdet ihr zur SEPA-Lastschrift weitergeleitet.

Schaut euch einfach das Tutorial an:

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Kann ich meinen Bibliotheksausweis online verlängern und bezahlen?

Ja das geht, allerdings nur wenn du die “normale” Jahresgebühr zahlst.

Wenn du Anspruch auf die ermäßigte Jahresgebühr hast, z.B. als Schüler*in, Studierende*r, Ehrenamtliche*r oder ErlangenPass-Inhaber*in, musst du weiterhin zum Ausweis verlängern bei uns vorbeikommen und einen Nachweis für die Ermäßigung mitbringen.

Schaut euch auch unsere anderen Tutorials an.

The following two tabs change content below.

Yvonne

Harry Potter ist schuld! Durch J.K. Rowlings weltberühmten Zauberlehrling bin ich letztendlich und folgerichtig in einer Bibliothek gelandet, in der ich so vielen meiner Leidenschaften direkt oder indirekt nachgehen kann. Neben dem Lesen reise ich unendlich gerne in fremde Länder, lebe meine Kreativität in Do-it-Yourself-Projekten aus oder lasse mich von einer Serie in den Bann ziehen. Dabei ist mein Smartphone mein ständiger Begleiter, damit ich schöne Momente in einem Foto verewigen kann. #instagrammerin #serienjunkie #weltenbummlerin #bluejeans

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)


Beitrag veröffentlicht am

in

, ,

von

Schlagwörter:


Kommentare

6 Antworten zu „Online Bezahlmöglichkeit: E-Payment“

  1. Avatar von Heinen, E.
    Heinen, E.

    Ich wollte heute meine fällige Lesegebühr bezahlen, da der Ausweis nun nach der Corona-Verlängerung abgelaufen ist und ich mich nicht mehr einloggen kann. Allerdings sind in meinem Konto keine ausstehenden Gebühren aufgeführt. Laut Video-Tutorial sollten sie dort aber erscheinen. Ich kann also nichts anklicken um den Bezahlvorgang zu starten. Wie überweise ich die Gebühren nun und schalte mein Konto wieder frei?

    1. Avatar von Marlene
      Marlene

      Danke für die Rückmeldung. Eine persönliche Mail ist unterwegs. Liebe Grüße, Marlene Neumann

  2. Avatar von Klaus
    Klaus

    Dem möchte ich mich anschließen.
    Mein Ausweis ist offenbar noch bis 31.05.2020 gültig. Wie kann ich diesen möglichst online verlängern? (ich zahle gerne auch rückwirkend für die Corona-Zeit).

    1. Avatar von Marlene
      Marlene

      Sie können den Ausweis im Benutzerkonto online verlängern, sobald er abgelaufen ist und dann auch die Gebühr bezahlen. Aktuell ist er ja noch gültig und es liegt keine Gebühr vor. Liebe Grüße, Marlene Neumann

  3. Avatar von Christine
    Christine

    Ich habe leider auch das Problem, dass ich gerne meinen Ausweis verlängern würde, aber ich kann nichts anklicken um meine Gebühren zu bezahlen. Wie kann ich nun mein Konto verlängern und meine Gebühren bezahlen?

    1. Avatar von Marlene
      Marlene

      Mein Kollege hat sich per Mail mit Ihnen in Kontakt gesetzt. Dann können Sie gemeinsam schauen, was nicht geklappt hat. LG Marlene Neumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert