Oscar platziert vor Musik-CDs

And the Oscar goes to…

Das hieß es wieder in der Nacht vom 12.3. auf den 13.3.23 in Los Angeles. Nun ist die 95. Academy Awards Verleihung vorbei, aber wir sind noch nicht bereit die Oscars hinter uns zu lassen. Und was gibt es Schöneres, als in der prämierten Filmmusik der letzten Jahre zu schwelgen?

Die Musikbibliothek hat für euch eine Playlist in der Naxos Music Library (NML) zusammengestellt, die einige Highlights der Preisträger*innen der letzten 20 Jahre enthält. Anmelden könnt ihr euch unter online.munzinger.de, die Playlist findet ihr unter dem Reiter „Playlists“ auf der linken Seite der NML. Und vielleicht lasst ihr euch von der Musik dazu inspirieren, den einen oder anderen Film wieder einmal anzusehen!

Wir gratulieren allen Gewinner*innen der Academy Awards 2023!

Übrigens war es für Deutschland ein historischer Abend. Der Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ hat vier Trophäen gewonnen, das ist mehr wie je zuvor für einen deutschen Beitrag.

Weitere Informationen zu Naxos Music Library findet ihr hier.

Neben Klassik könnt ihr auch Jazzmusik in der Naxos Music Library Jazz streamen.

Hannah

Mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen – das ist mir wichtig. Deshalb liebe ich meine Arbeit – man ist immer in Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen. Und auch beim Lesen, Musik hören und Filme schauen kann ich meiner Neugier freien Lauf lassen. In der Stadtbibliothek bin ich zuständig für die Musikbibliothek und genieße es, mein Hobby auch beruflich ausleben zu können. Privat findet man mich oft in der Natur, auf Spielplätzen oder mit einem Buch in der Hand. #naturverbundene #musicinthehead #booklover

Neueste Artikel von Hannah (alle ansehen)

, ,