“Im Herzen Erlangens…” mit diesen Worten beginnt dieser Film. Ein Film über euch, unsere Nutzer*innen, Leser*innen und Freund*innen.
Wir sind die Stadtbibliothek Erlangen. Ein großes Haus am Marktplatz, mit 160.000 Medieneinheiten, vielen Veranstaltungen und 40 Mitarbeiter*innen.
Aber das Wichtigste seid ihr, unsere Nutzer*innen, Leser*innen und Freund*innen. Ohne euch wäre das Palais Stutterheim nur ein leeres Haus, kein zweites Wohnzimmer, unsere Veranstaltungen wären Lesungen ohne Publikum und wir wären ziemlich einsam.
Zusammen mit Jacco Kliesch wollten wir das einmal festhalten.
“Für mich bereichert die Stadtbibliothek komplett den Alltag”, “Ich habe viele Leute in der Bibliothek kennengelernt”, “Hier kann ich bei Lesungen Schriftsteller hautnah erleben”
Jede*r von euch nimmt die Bibliothek anders wahr und ihr verbringt eure Zeit hier auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Was ist die Bibliothek für euch? Ein kleiner Ruheort? Unglaubliche Vielfalt an Wissen und Information für lebenslanges Lernen? Oder einfach ein Ort, um neue Welten zu entdecken?
Schreibt es uns gerne und habt viel Spaß beim Film!

Yvonne

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)
- Mein Krimitipp: Radio Silent - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das zweite Modul der Stadtbibliothek - 16. Mai 2023
- Die Kulturfüchse – das erste Modul der Stadtbibliothek - 17. April 2023
- Die Kulturfüchse – kulturelle Bildung für Grundschüler*innen - 22. Dezember 2022
- Mein Lesetipp: Time to Love - 19. Oktober 2022
Ein Kommentar zu „Im Herzen von Erlangen: ein Imagefilm“