Fertige Lichtschwert-Kekse in grün und rot.

Fantastisches Rezept: Lichtschwert-Kekse

Kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse! Für Jedi gibt es aber natürlich auch Lichtschwerter in der Farbe der hellen Seite der Macht.

Zutaten für ungefähr 35 Lichtschwerter:

  • 125g Zucker
  • eine Prise Salz
  • 300g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 150g Margarine
  • 150g Zartbitterkuvertüre
  • Rote und grüne Lebensmittelfarbe

So geht’s:

Verknetet Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei und Margarine in Stückchen erst mit dem Knethaken des Handrührgeräts, dann mit den Händen. Teilt den Teig in zwei Klumpen und färbt  einen mit roter, den anderen mit grüner Lebensmittelfarbe ein. Stellt den Teig anschließend mindestens für eine Stunde, am Besten über Nacht in den Kühlschrank.

Heizt den Backofen auf 175 Grad Umluft vor.

Teilt den Teig in kleinere Batzen auf und formt diese zu Rollen mit ungefähr 0,5 cm Durchmesser. Schneidet die Rollen dann in Stangen, die jeweils ungefähr 12 cm lang sein sollten. Backt sie auf einem Blech für 12 Minuten. Lasst die Röllchen danach auf einem Kuchengitter auskühlen.

Jetzt müsst ihr die Kuvertüre grob hacken und in einem warmen Wasserbad schmelzen. Bestreicht dann ein Ende der Stangen mit etwas Kuvertüre für den Griff der Lichtschwerter. Lasst die Kuvertüre dann trocknen und passt auf, dass die Lichtschwerter dabei nicht festkleben. Wenn die Schokolade getrocknet ist, ist es Zeit, sich für eine Seite zu entscheiden.

Guten Appetit und möge die Macht mit euch sein!

Noch mehr fantastische Rezepte:

Game-of-Thrones-Kekse

Lebkuchen-Groots

Schnatz-Cakepops

The following two tabs change content below.

Julia

Nach den Stationen Praktikum, FSJ und Aushilfskraft bin ich der Erlanger Stabi als Auszubildende treu geblieben. Ab September 2022 arbeite ich in der Stadtbücherei Würzburg. #Büchersüchtige #Tolkienfangirl #Bastelkönigin #Musicalliebhaberin

Neueste Artikel von Julia (alle ansehen)


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Schlagwörter:


Kommentare

Eine Antwort zu „Fantastisches Rezept: Lichtschwert-Kekse“

  1. […] Wenn ihr noch etwas passendes dazu backen wollt, empfehle ich euch Lichtschwert-Kekse. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert