Peter Rex vor seinen Fotografien in Ausstellung

Reisemomente Fahrräder

In der Stadtbibliothek Erlangen sind vom 17. August bis 19. September 2023 Fotografien von Peter Rex zu sehen.

Der Erlanger Peter Rex reist seit vielen Jahren mit einer Kamera im Gepäck in ferne Länder. Vor allem Indien hat es ihm angetan. Alljährlich bringt er einen Indien-Kalender mit eigenen Fotos heraus, dessen Erlös der karitativen Organisation STOP zugutekommt. Seine Fotomotive sind nicht nur Landschaften. Vielmehr interessiert er sich für Menschen und ihren Alltag. Fahrräder werden weltweit als Fortbewegungs- und Transportmittel genutzt. Aber nur selten sind es moderne Modelle. In den Ländern Asiens und Afrikas überwiegen stabile und ältere Räder.

Die Ausstellung zeigt kleine alltägliche Momente mit Fahrrädern, die Peter Rex auf seinen Reisen eingefangen hat.

Impressionen

The following two tabs change content below.

Redaktion

Neueste Artikel von Redaktion (alle ansehen)


Beitrag veröffentlicht am

in

,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert