“Dornen und Rosen” ist der erste Band aus der Buchreihe “Das Reich der sieben Höfe”. In der Geschichte geht es um Feyre, die aus der Menschenwelt gerissen wird und sich nun in der Welt der Fae zurechtfinden muss.
Worum geht es in “Das Reich der sieben Höfe?”
Feyre lebt mit ihren zwei Schwestern und ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen und muss schauen, wie sie die Familie am Leben erhält. Seit ihr Vater das ganze Vermögen verloren hat und ihre Mutter verstorben ist, ist Feyre auf sich alleine gestellt. Sie kümmert sich darum, dass das Essen auf dem Tisch steht und die Familie einigermaßen über die Runden kommt. Dabei ist der Rest der Familie keine große Hilfe.
Eines Tages trifft Feyre bei der Jagd auf einen großen Wolf im Wald. Ihr schwirren die schrecklichen Geschichten der Fae durch den Kopf, könnte dies einer dieser gefährlichen Kreaturen sein? Während sie den Wolf beobachtet, denkt sie auch an das gute Fleisch, dass sie bestimmt mehrere Tage versorgen könnte und das Fell ließe sich gut verkaufen. Vor allem jetzt wo die Winterzeit bevorsteht, würde der Vorrat das weitere Überleben ihrer Familie sichern. Feyre tötet den Wolf mit fatalen Folgen, denn kurz darauf steht eine fürchterliche Kreatur vor dem Haus und fordert eine Wiedergutmachung. Feyre muss alles stehen und liegen lassen und mit in die Welt der Fae ziehen.
Jetzt ist sie zwar aus dem kümmerlichen Haus raus aber muss sich jetzt in der Welt der Fae zurechtfinden und vor allem Überleben!
Fazit:
Ich habe die Buchreihe lange vor mich hingeschoben, aber jetzt habe ich die Reihe endlich angefangen und was soll ich sagen? Ich liebe die Reihe jetzt schon.
Der erste Band hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich finde Geschichten mit weiblichen Charakteren toll, die nicht hilflos auf den „tollen starken“ Mann warten. Da ist man bei „Das Reich der sieben Höfe“ an der richtigen Adresse. Nicht nur die Hauptprotagonistin, sondern auch die Nebencharaktere können ziemlich gut auf sich selber aufpassen.
Ich möchte so gerne selbst die verschiedenen Höfe erkunden und mich mit den verschiedenen Charakteren unterhalten. Die Autorin erzählt die Geschichte und die Welt so gut, dass man nur so über die Seiten fliegt.
Klare Empfehlung meinerseits!
Und jetzt lesen
Sarah J. Maas: Dornen und Rosen / dtv, 2017 – 478 Seiten
Michaela
Neueste Artikel von Michaela (alle ansehen)
- Lesetipp: Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen – 25. Oktober 2023
- Neuer Anstrich für filmfriend – 16. Juni 2023
- Mein Lesetipp: Der Name des Windes – 21. November 2022
- filmfriend: Anleitung zum Streamingdienst – 14. September 2022
- filmfriend: das neue Streamingangebot für Filmfans – 1. September 2022
Schreibe einen Kommentar