Blick auf die Stadtbibliothek Erlangen von oben

Im Herzen von Erlangen: ein Imagefilm

“Im Herzen Erlangens…” mit diesen Worten beginnt dieser Film. Ein Film über euch, unsere Nutzer*innen, Leser*innen und Freund*innen.

Wir sind die Stadtbibliothek Erlangen. Ein großes Haus am Marktplatz, mit 160.000 Medieneinheiten, vielen Veranstaltungen und 40 Mitarbeiter*innen.

Aber das Wichtigste seid ihr, unsere Nutzer*innen, Leser*innen und Freund*innen. Ohne euch wäre das Palais Stutterheim nur ein leeres Haus, kein zweites Wohnzimmer, unsere Veranstaltungen wären Lesungen ohne Publikum und wir wären ziemlich einsam.

Zusammen mit Jacco Kliesch wollten wir das einmal festhalten.

“Für mich bereichert die Stadtbibliothek komplett den Alltag”, “Ich habe viele Leute in der Bibliothek kennengelernt”, “Hier kann ich bei Lesungen Schriftsteller hautnah erleben”

Jede*r von euch nimmt die Bibliothek anders wahr und ihr verbringt eure Zeit hier auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Was ist die Bibliothek für euch? Ein kleiner Ruheort? Unglaubliche Vielfalt an Wissen und Information für lebenslanges Lernen? Oder einfach ein Ort, um neue Welten zu entdecken?

Schreibt es uns gerne und habt viel Spaß beim Film!

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Yvonne

Harry Potter ist schuld! Durch J.K. Rowlings weltberühmten Zauberlehrling bin ich letztendlich und folgerichtig in einer Bibliothek gelandet, in der ich so vielen meiner Leidenschaften direkt oder indirekt nachgehen kann. Neben dem Lesen reise ich unendlich gerne in fremde Länder, lebe meine Kreativität in Do-it-Yourself-Projekten aus oder lasse mich von einer Serie in den Bann ziehen. Dabei ist mein Smartphone mein ständiger Begleiter, damit ich schöne Momente in einem Foto verewigen kann. #instagrammerin #serienjunkie #weltenbummlerin #bluejeans

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)

, ,